Veranstaltungssaal

Im Obergeschoss befindet sich neben der Kapelle, durch eine großzügige Galerie getrennt, der Veranstaltungsaal mit einem Platzangebot für ca. 100 Personen. Hier finden die kulturellen Veranstaltungen, Konzerte und Lesungen statt. Er bietet aber auch ein interessantes Ambiente für besondere Veranstaltungen und Vortragsreihen.

In den Raum gelangt durch die Vielzahl der Fenster Tageslicht. Er ist mit der gängigen Tagungstechnik, Beamer, Leinwand etc. ausgestattet, hat eine gute Akustik und lässt sich hervorragend ausleuchten.

Für mehrtägige Veranstaltungen stehen wunderschöne Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung zur Verfügung.

Die Burg ist umgeben von einer ursprünglichen Naturlandschaft. Die veranstaltungsfreien Zeiten kann man bestens Nutzen, um auf Wanderpfaden durch Wald, Wiesen und Königsmoor wieder Kraft zu sammeln.