Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSSTELLUNG: Uli Stein – Viel Spaß!

7. November 202112. Juni 2022

Die Ausstellung wurde verlängert!

Uli Stein wurde am 26.12. 1946 in Hannover geboren und arbeitete zunächst als freier Journalist, Fotograf und Drehbuch­autor für Radio-Comedy, bevor er seine Karriere als Cartoonist startete. Mitte der siebziger Jahre erregte sein Humor die Aufmerksamkeit verschiedener bedeutender Zeitschriften. In der Folge erschienen seine Cartoons in über 100 Zeitschriften und Maga­zinen in ganz Europa.

1982 kamen erste Postkarten und Bücher von Uli Stein auf den Markt. Seither entstanden Hunderte von Produkten mit seinen beliebten Charakteren, eieräugigen und knollennasigen Menschen, Katzen, Hunden und Pinguinen, die wie seine »Freche Maus«, längst zu Markenzeichen wurden. Allein im deutschsprachigen Raum sind bislang fast 200 Millionen Postkarten und mehr als 11 Millionen Bücher verkauft worden.

Neben dem Zeichnen pflegte Uli Stein seit vielen Jahren eine weitere Leidenschaft: das Fotografieren. Als Fotokünstler konzentrierte er sich auf Natur-, Landschafts- und städtische Motive aus der Region Hannover und Niedersachsen. Hinzu kam seine Passion für die Tierfotografie. Sie war es auch, die in dem leidenschaftlichen Tierschützer die Idee reifen ließ, mit einer Stiftung gegen das Leid von Tieren anzugehen. Uli Stein starb am 29.8.2020. Die ULI STEIN-STIFTUNG FÜR TIERE IN NOT wird in seinem Sinne weitergeführt.

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 7. November 2021, 15:00 Uhr
Cartoonlesung: Die Bremer Illustratorin ­Bettina Bexte wird eine Cartoonlesung aus ihren eigenen Werken präsentieren.
Musikalisches Rahmenprogramm: David Schollmeyer

Kosten: Burgeintritt 3,– Euro

Wichtig: Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen und die ausgehängten Hygienemaßnahmen.

Details

Beginn:
7. November 2021
Ende:
12. Juni 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kultur- und Heimatverein Burg zu Hagen im Bremischen e.V.
Telefon
04746-6043
E-Mail
info@burg-zu-hagen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Burg zu Hagen
Burgallee 1
Hagen im Bremischen, Niedersachsen 27628 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04746-6043
Veranstaltungsort-Website anzeigen